meine-photos.de kostenlose Fotos Photodatenbank lizenzfrei                       

 
Benutzername:

Passwort:

Der Faulheit wegen bei Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung

» Top Photos
» Neue Photos
» Die Anderen!
» Mitgliederkarte
» Photo-Contest
» meine-photos-Statistik
» Alle Photos
» Schnappschüsse
» Alle Kommentare
» Sitemap

Serverumzug vollzogen - 18.Nov.2015

Hallo,

der Serverumzug ist geschafft. MP hat ein neues Kleid bekommen und bleibt vorerst so bestehen, wie es ist. Es können also Photos hochgeladen und Kommentare geschrieben werden.

photo frei
celkee

Die Zukunft von MP - 13.Sep.2015

Hallo MP Freunde,
Bernd und ich haben das "Leben" der letzten Monate bei MP mal kritisch beobachtet. Die ganzen Versuche MP wieder zu beleben, so das es wieder richtig Spaß macht, sind im Sande verlaufen.
Ob es die Freigabe der Fotos ohne FSB war (Da ist die durchschnittliche Qualität in den Keller abgerutscht) oder aber die Versuche die Qualitätsanforderung zu steigern hat nichts gebracht.
Fotos werden ja noch einige hoch geladen, aber so richtig kommentiert wird kaum noch, außer "weich gespülte" ach wie schön Kommentare.
So wie es mal war, daß man über Fotos richtige Diskussionen geführt hat sind vorbei. Jetzt werden kritische Kommentare mit Ausreden über Ausreden versucht zu erdrücken. Eine positive Reaktion auf Kritik oder ein gewisser Lerneffekt ist fast nicht mehr festzustellen.
Teilweise wurde sogar verlangt, daß MP gefälligst Anfängern das Fotografieren beibringen müsste.
Da hat man einfach keine Lust mehr drauf.
Am 27.8.2015 hat Bernd um 12:17 Uhr einen Kommentar geschrieben,
um 20:00 Uhr war kein weiterer mehr dazu gekommen.....
Dafür lohnt es sich nicht MP online zu lassen.
Wir sind nach langen Gesprächen und Überlegungen zu dem Entschluss gekommen, den Server auf dem MP läuft zum 1.12.2015 zu kündigen, was bedeutet, daß MP ab dann nicht mehr existiert.
Sollte allerdings jemand MP übernehmen wollen, kann er das gerne machen. Sie/Er sollte sich dafür zeitig bei und melden.

Gruß Bernd und Gernot

Top Fotos - 12.Apr.2015

Hallo zusammen.
Die Abstimmung ist gelaufen und war ganz eindeutig.
15 : 2 für die Herausnahme der Fotos aus den Top 100 von Usern die länger als 2 Jahre kein Foto mehr aktiviert haben.
Ich mach mich dann mal an die Arbeit :-)

Neue Regelung - 26.Mrz.2015

Es besteht ja offensichtlich bei einigen großes Interesse an der Weiterführung von MP.
Bernd und ich haben heute bei einem sehr langen Telefonat nach Lösungen gesucht.
Die FSB wird wieder eingeführt! (Abgelehnte Fotos können direkt bei "nur mal zum Zeigen" aktiviert werden um zu erfahren warum.

Die drastisch zurück gegangenen Kommentare sind ja nicht bei allen zurück gegangen, da sind einige, die nach wie vor fleißig kommentieren und sich auch Gedanken um die gezeigten Fotos machen.

Damit das mehr Gerechtigkeit rein kommt wird in den nächsten Tagen ein neues System eingeführt.
Dabei bekommen die, die wenig oder gar nicht kommentieren nur noch 1 Foto pro Tag zum aktivieren frei (hoch laden kann man natürlich mehr auf einmal nur nicht aktivieren.
Wer fleißig im Kommentieren ist, kann 2 Fotos aktivieren.

Gruß Bernd und Gernot

die Zukunft von MP - 24.Mrz.2015

Hallo MP Freunde,
wie Ihr sicherlich auch die letzte Zeit bemerkt habt, geht die Beteiligung bei MP deutlich gegen Null, besonders bei den Kommentaren. Bilder werden ja noch hoch geladen.
Bernd und ich hatten gehofft, daß die Aktivitäten durch das weglassen der FSB wieder etwas anziehen würde, nur ist dadurch in vielen Bereichen die Qualität sehr, sehr stark zurückgegangen.
Was ein Kommentieren nicht wirklich interessant macht, weil oft auf Verbesserungsvorschläge nicht eingegangen wurde, oder sogar versucht wurde,
ein Foto mit aller Gewalt doch noch schön zu reden.
Bernd und ich stehen vor der Entscheidung MP zu schließen:
Vielleicht besteht aber noch eine Möglichkeit MP doch noch zu retten.
Wir führen die FSB wieder ein, heben den Qualitätsanspruch deutlich an und versuchen uns gegenseitig bei den Fotos zu helfen, damit wir alle davon was haben.
Eine Seite, bei der Fotos einfach nur gezeigt werden ist mir zu langweilig.
Bernd und ich bezahlen MP seit fast 2 Jahren, bis auf einige Spenden, alleine. Das haben wir immer gerne gemacht, um Euch ein schönes Zuhause für unser gemeinsames Hobby zu bieten.
Aber nur eine Datenbank zu sein, bei der man sich Fotos anschauen kann ist uns die Arbeit, Zeit und das Geld zu schade. (Nur mal so am Rande, wir verhindern manchmal bis zu 40 Spamangriffe am Tag). Das ist auch nicht immer spaßig.
Lasst es uns wissen, wie Ihr über die Zukunft von MP denkt.

Gruß die Admins Bernd und Gernot.

Frohe Weihnacht - 03.Dez.2014

Hallo liebe Userinnen und User
Auch wenn es ein wenig ruhig bei MP geworden ist, möchten wir es nicht versäumen, Euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen.
Eure 3 Admins

TDM - 20.Sep.2014

Auf Anregung von Malu geben wir mal wieder seit laengerer Zeit ein Monatsthema vor.
Herbstzeit/Erntezeit
Da wir schon lange kein Monatsthema mehr hatten lassen wir es dieses mal 5 Wochen laufen und starten sofort.
Wir wuenschen Euch viel Spass und hoffen auf rege Teilnahme.

Neuerungen - 15.Apr.2014

Hallo zusammen !
Wie Ihr ja bestimmt schon bemerkt habt gibt es die FSB nicht mehr. Gernot und ich schauen die hochgeladenen Fotos kurz an, kontrollieren die Fotogroesse und ob alles Jugend-Gewaltfrei ist und geben die Fotos dann frei.
Deshalb brauchen wir natuerlich auch die Rubrik "Schnappschuss" in der bisherigen Form nicht mehr. Hier gibt es die neue Rubrik" nur mal zum zeigen". Diese Rubrik kann mit allem bestueckt werden was man eben nur mal zeigen moechte. Egal in welcher Qualitaet. Die Fotos dieser Rubrik werden auch nach 30 Tagen geloescht.(Auch die Ampel wird dann natuerlich wegfallen).
Eine Schnappschussrubrik wird es selbstverstaendlich auch wieder geben aber dort sollten dann wirklich nur echte Schnappschuesse eingestellt werden.
Ein Haus ist z.b. kein Schnappschuss da ich es ja immer wieder genauso ablichten kann. Faellt es aber gerade in dem Augenblick um, in dem ich fotografiere, dann ist es selbstverstaendlich ein Schnappschuss.
Diese neue Rubrik Schnappschuss entsteht aus der Rubrik "Schnappschuesse die besten". Da sind natuerlich jetzt viele Fotos drin die keine Schnappschuesse sind und deshalb moechte ich euch bitten Eure Fotos die darin sind in die entsprechenden Kategorien zu verschieben.
Auf weiterhin viel Spass bei MP
Die Admins

Thema des Monat März - 02.Mrz.2014

Ihr habt entschieden, das aktuelle Thema des Monats ist "Dinge mit Gesicht"
Ein Baumstamm, ein Stein oder ein Plakat, das so vom Wetter zerzaust wurde, das man meint ein Gesicht zu sehen....

Viel Spaß beim Suchen, oder gestalten.

Die Admins

Jahresrückblick 2013 - 27.Dez.2013

Hallo MP Freunde.
Wir haben uns überlegt, das wir eine Kategorie schaffen, in die wir unser Lieblingsfoto von 2013 hinein verschieben können.
Die Fotos müssen nur 2013 aktiviert sein, nicht fotografiert.
Es soll auch nur ein Foto von jedem User dahin verschoben werden.
Die Kategorie ist ganz am Ende von den Kategorien zu finden.
Hier geht es auch zur Kategorie |° klick °|

es wäre vielleicht interessant, wenn jeder kurz unter seinem Foto des Jahres darunter schreiben würde warum es das ist.

Die Admins


[1]  2  3  4  5  6  7  8  9  ...  »  Letzte Seite » Seite 
Forum | Kommentare | Photos | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | RSS  rss